Amsterdam/2009: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 18: Zeile 18:
Tatsächlich … knappe 15 Minuten später kommt sie. Wir begrüßen uns herzlich – haben wir uns doch nun schon wieder über 2 Jahre nicht gesehen. Danach checken wir im Botel ein und beziehen unser Zimmer. Zugegeben, das ist sehr klein und nicht wirklich luxuriös zu nennen. Aber die [http://gallery.vivalv.de/amsterdam/2009/p6131715.jpg.html Aussicht] ist phantastisch.
Tatsächlich … knappe 15 Minuten später kommt sie. Wir begrüßen uns herzlich – haben wir uns doch nun schon wieder über 2 Jahre nicht gesehen. Danach checken wir im Botel ein und beziehen unser Zimmer. Zugegeben, das ist sehr klein und nicht wirklich luxuriös zu nennen. Aber die [http://gallery.vivalv.de/amsterdam/2009/p6131715.jpg.html Aussicht] ist phantastisch.
   
   
Nachdem wir uns frisch gemacht und ausgepackt haben nehmen wir wieder die Fähre zur [http://gallery.vivalv.de/amsterdam/2009/p6121708.jpg.html Centraal Station] und gehen von dort aus zum Zeedijk. Da es schon relativ spät ist und uns der Hunger plagt suchen wir nicht lange sondern kehren in das South Indian Restaurant [www.rangoli.nl Rangoli] in der Haarlemmerstraat 11 ein, der eine interessante Speisekarte aushängen hat. Das Essen ist auch wirklich sehr, sehr lecker. Ich esse etwas, das „Shahi Paneer“ heißt und aus handgemachten Käse in milder Curry-Soße gekocht mit Sahne, Butter, Mandeln und Cocos besteht. Ute isst „Chicken Dosa“, bestehend aus einem Pfannkuchen aus Linsen und Reis gefüllt mit Hühnchen, Kartoffeln und südindischen Gewürzen. Beides schmeckt super.
Nachdem wir uns frisch gemacht und ausgepackt haben nehmen wir wieder die Fähre zur [http://gallery.vivalv.de/amsterdam/2009/p6121708.jpg.html Centraal Station] und gehen von dort aus zum Zeedijk. Da es schon relativ spät ist und uns der Hunger plagt suchen wir nicht lange sondern kehren in das South Indian Restaurant [http://www.rangoli.nl Rangoli] in der Haarlemmerstraat 11 ein, der eine interessante Speisekarte aushängen hat. Das Essen ist auch wirklich sehr, sehr lecker. Ich esse etwas, das „Shahi Paneer“ heißt und aus handgemachten Käse in milder Curry-Soße gekocht mit Sahne, Butter, Mandeln und Cocos besteht. Ute isst „Chicken Dosa“, bestehend aus einem Pfannkuchen aus Linsen und Reis gefüllt mit Hühnchen, Kartoffeln und südindischen Gewürzen. Beides schmeckt super.
   
   
Gestärkt gehen wir nun ein Stück zurück und suchen und finden den [http://gallery.vivalv.de/amsterdam/2009/p6121707.jpg.html Damrak] und den Dam mit dem [http://gallery.vivalv.de/amsterdam/2009/p6121712.jpg.html Königinnen-Palast]. Dort ist sehr viel los, viele Menschen, Restaurants, Bars usw. Leider ist es an diesem Abend sehr kalt und ich bin ziemlich erledigt. Wir fahren zurück zur NDSM-Werf, kehren dort noch in die „Y-Kantine“ ein, ich trinke eine Tasse Kaffee und ein Glas Rotwein, Ute einen fresh Mint-Tea, der wirklich sehr frisch ist, es sind nämlich frische Minzeblätter in heißem Wasser eingelegt.
Gestärkt gehen wir nun ein Stück zurück und suchen und finden den [http://gallery.vivalv.de/amsterdam/2009/p6121707.jpg.html Damrak] und den Dam mit dem [http://gallery.vivalv.de/amsterdam/2009/p6121712.jpg.html Königinnen-Palast]. Dort ist sehr viel los, viele Menschen, Restaurants, Bars usw. Leider ist es an diesem Abend sehr kalt und ich bin ziemlich erledigt. Wir fahren zurück zur NDSM-Werf, kehren dort noch in die „Y-Kantine“ ein, ich trinke eine Tasse Kaffee und ein Glas Rotwein, Ute einen fresh Mint-Tea, der wirklich sehr frisch ist, es sind nämlich frische Minzeblätter in heißem Wasser eingelegt.
206

Bearbeitungen

Navigationsmenü