Kreuzfahrt/2019: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
2.239 Bytes hinzugefügt ,  12. Januar 2020
Zeile 57: Zeile 57:


Also erkunden wir Bereiche vom Einkaufszentrum beim Hotel, die wir gestern noch nicht gesehen hatten. Man kann sogar Boot fahren darin. Später trinken wir noch Mojitos in der Dallas Bar dort (20 Euro). Gegen 22:30 Uhr sind wir wieder im Zimmer und gehen zu Bett.
Also erkunden wir Bereiche vom Einkaufszentrum beim Hotel, die wir gestern noch nicht gesehen hatten. Man kann sogar Boot fahren darin. Später trinken wir noch Mojitos in der Dallas Bar dort (20 Euro). Gegen 22:30 Uhr sind wir wieder im Zimmer und gehen zu Bett.
=====Fr, 24.5.2019, Singapur=====
Um 8 Uhr weckt uns der Wecker. Wir machen uns fertig und fahren mit der U-Bahn zum Frühstück. Wieder zu einer Filiale von “Ya Kun Kaya Toast”, aber dieses Mal in der Nähe von “Little India”. Erneut ist es in einem Einkaufszentrum (“City Square Mall”) und wieder schmecken die Toasts super für 10 Euro.
Danach laufen wir die kurze Strecke nach “Little India” und schauen uns den indischen “Sri Srinivasa Perumal Temple” an. Sieht für unsere Augen interessant und ungewohnt aus, ist auf jeden Fall sehenswert.
Mittlerweile ist es sehr heiß und wie schwitzen ziemlich. Wir spazieren eine Weile durch “Little India”, aber was wir sehen, gefällt uns nicht wirklich. Es sieht teilweise etwas heruntergekommen aus und einfach nicht schön. Wir verkürzen unseren Besuch und fahren auf derselben U-Bahn-Strecke wieder zurück zur Bay, denn wir wollen uns noch die “Gardens by the Bay” anschauen.
Gegen 12 Uhr kommen wir an und trinken erstmal etwas kaltes im Cafe dort (“Iced Chocolate und Barley”) für 6 Euro. Dann kaufen wir noch was im Giftshop und die Eintrittskarten für die beiden Conservatories (41 Euro) und lassen uns vom Shuttle Service vom Cafe dahin fahren, da wir schon etwas mitgenommen sind. Wir besuchen zuerst den “Flower Dome” und dann den “Cloud Forest”. Es gibt Unmengen an exotischen Pflanzen zu sehen und der Eintritt lohnt sich auf jeden Fall, wenn es auch nicht billig ist. Zwischendurch essen wir noch ein Eis für 11 Euro. Wieder sehr gut und auch teuer.
Am Ende sind wir ziemlich fertig und gehen zurück ins Hotel, ziehen uns um und sind gegen 16 Uhr am Pool. Da wir etwas hungrig sind, teilen wir uns einen Caesar’s Salad mit Chicken. Nachdem die Sonne untergegangen ist gehen wir zurück ins Zimmer und machen uns fertig. Wir haben kaum noch Energie und schaffen es gerade noch zum Food Court beim Hotel, um noch eine Kleinigkeit zu essen für 19 Euro. Dieses Mal ist es dort extrem voll, vielleicht weil es Freitag ist. Man braucht daher lange, um einen Sitzplatz zu finden. Danach nehmen wir uns noch 2 frisch gepresste Säfte (Erdbeer und Mango) mit und gehen wieder ins Zimmer. Gegen 22 Uhr gehen wir zu Bett, total müde.
1.075

Bearbeitungen

Navigationsmenü