Kreuzfahrt/2019: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
2.650 Bytes hinzugefügt ,  12. Januar 2020
Zeile 99: Zeile 99:


Anschließend ruhen wir uns etwas in der Kabine aus und holen uns dann noch Cocktails in der “Bionic Bar”. Gegen 22:30 Uhr sind wir wieder in der Kabine, gehen noch etwas auf den Balkon (immer noch sehr warm draußen) und dann zu Bett.
Anschließend ruhen wir uns etwas in der Kabine aus und holen uns dann noch Cocktails in der “Bionic Bar”. Gegen 22:30 Uhr sind wir wieder in der Kabine, gehen noch etwas auf den Balkon (immer noch sehr warm draußen) und dann zu Bett.
=====Mo, 27.5.2019, Saigon (Vietnam)=====
Um 5:30 Uhr werden wir vom Wecker geweckt, weil wir für unseren Ausflug nach Saigon um 7:30 Uhr im “Royal Theatre” sein müssen. Wir machen uns schnell fertig und gehen zum Frühstücken zum “Windjammer” Buffet. Dort ist es mal wieder recht voll. Wir essen schnell, gehen nochmal kurz zur Kabine und sind Punkt 7:30 Uhr am Treffpunkt. Da sind schon eine Menge Menschen und wir bekommen Bus Nr. 24 zugeteilt. Auch nach uns kommen bis 8:15 Uhr immer noch Menschen zum Treffpunkt.
Irgendwann kommen wir dann auch in unseren Bus und fahren gegen 8:40 Uhr los (statt 8 Uhr). Die Fahrt nach Saigon dauert allerdings auch nur 1 Stunde, statt wie erwartet 1,5. Auf dem Weg sieht man sehr viele “Baracken” am Straßenrand, wo alles mögliche verkauft wird. Dazwischen sind aber immer wieder Prachtbauten. In Saigon ist es sehr heiß und stickig, daher schwitzen wir nur ein mal (von Anfang bis Ende). Die Luftverschmutzung ist auch sehr hoch. Es fahren sehr viele Roller und Mopeds auf den Straßen, viel mehr als Autos. Und diese Zweiräder sind laut, stinken, fahren rücksichtslos und halten sich kaum an Verkehrsregeln.
Unser 1. Stopp ist eine Pagode. Dort kann man sehen, wie Gebetshäuser in Vietnam aussehen. Danach schauen wir uns ein großes Regierungsgebäude an. Der nächste Stopp ist die Notre Dame und das Postamt. Erstere kann man momentan nur von außen anschauen, da renoviert wird. Das Postamt beherbergt auch viele Souvenirshops. Anschließend gibt es eine Mittagspause von 2 Stunden zum essen oder shoppen. Wir gehen zum “Bitexco Financial Tower” und essen im “Cafe EON” im 51. Stock vietnamesisch zu Mittag. Das Essen ist mit ca. 10 Euro jeweils nicht teuer, die Getränke (Erdbeersaft, Kokossaft) mit 8 Euro jeweils aber schon. Nach dem Essen habe wir gar nicht mehr so viel Zeit und gehen daher direkt zum Treffpunkt mit dem Bus.
Wir fahren dann noch durch Chinatown und dann zurück zum Schiff. Wir kommen erst um 17 Uhr wieder an, also 2 Stunden später als geplant. Zum Ende hat uns unsere Tour-Guide-Frau “Ding” noch ein Lied gesungen. Sie war toll, die beste Reiseführerin die wir bis dahin je hatten.
Wir machen uns dann erstmal frisch und gehen dann essen im “Windjammer” Buffet.
Danach gehen wir noch etwas spazieren und fahren dann noch eine Runde “Bumper Cars” (Boxauto). Sehr lustig. Dann spielen wir ein bisschen im Casino (Viola gewinnt ordentlich) und gehen schließlich gegen 20:45 Uhr zur Karaoke-Bar, was auch viel Spaß macht. Kurz nach 22 Uhr geht es dann zurück zur Kabine zum Schlafen, schließlich waren wir heute sehr früh wach.
1.075

Bearbeitungen

Navigationsmenü