Amsterdam/2009: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
1.895 Bytes hinzugefügt ,  5. Juli 2009
keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 130: Zeile 130:


Nach dem leckeren Essen und Cocktail fahre ich mit der Tram und Fähre wieder zurück zum Botel, packe auch schon mal ein paar Sachen in meinen Koffer, setze mich zum Ausklang noch in die Botel-Bar auf ein Glas Rotwein, fotografiere den letzten Sonnenuntergang (Foto) für mich in Amsterdam und bin ein klein wenig wehmütig. Heute, so allein, gehe ich mal ganz früh ins Bett, um 22:30 Uhr ist Schicht im Schacht.
Nach dem leckeren Essen und Cocktail fahre ich mit der Tram und Fähre wieder zurück zum Botel, packe auch schon mal ein paar Sachen in meinen Koffer, setze mich zum Ausklang noch in die Botel-Bar auf ein Glas Rotwein, fotografiere den letzten Sonnenuntergang (Foto) für mich in Amsterdam und bin ein klein wenig wehmütig. Heute, so allein, gehe ich mal ganz früh ins Bett, um 22:30 Uhr ist Schicht im Schacht.
=====Mi. 17.06.09=====
So, mein letzter Morgen. Um 7:45 Uhr stehe ich auf, packe die restlichen Sachen ein und gehe um 8:45 Uhr runter zum Frühstück auf dem Botel. Das ist sehr gut, es gibt ein reichhaltiges Buffet mit Brötchen, Brot, Toastbrot, Croissants, Eier, Speck, Würstchen, Wurst, Käse, Tomaten, Salat, diversen süßen Brotaufstrichen, Cornflakes, Saft, Kaffee usw. Da kann man nicht meckern. Da ich noch reichlich Zeit habe, bis mein Zug fährt, frühstücke ich ausgiebig und in aller Ruhe an einem Tisch am Fenster mit Blick auf den IJ. Die Sonne scheint, das Wetter ist herrlich. Doch leider, leider ist der schöne Urlaub in Amsterdam schon zu Ende. Ich checke aus, nehme die Fähre um 11:00 Uhr zum Bahnhof, schaue nach, wo mein Zug abfährt, setze mich noch auf einen Cappuccino zu „Julia´s“ und begebe mich dann zu Gleis 4 b, wo ich pünktlich um 12:34 Uhr abfahre.
Um 15:25 Uhr bin ich in Köln, wo ich wieder 1 Std. 50 Aufenthalt habe. Ich gehe zu „Starbucks“ und trinke einen iced Caramel Macchiato lactosefrei. Auf dem Rückweg zum Bahnhof gehe ich noch mal zu „Dunkin´ Donuts“ und nehme diesmal 6 Donuts für zu Hause mit. Tatsächlich schaffen die es auch bis nach Hause, ich vergesse sie diesmal nicht im Zug! Um 16:50 Uhr geht mein Zug in Köln nach Hause ab. Und so ist meine Reise und mein Reisebericht zu Ende.
Die Zeit in Amsterdam war wunderbar. Die Stadt ist traumhaft. Historisch und modern, gemütlich und hektisch, lebhaft, verrückt, viel Wasser, schöne alte Häuser, freundliche Menschen, Gastronomie aus aller Herren Länder, etwas für jeden Geschmack. Des Öfteren kamen wir in die Verlegenheit, jemand nach dem Weg fragen zu müssen. In jedem Fall bekamen wir ausführlich, sehr freundlich und auf englisch hilfreiche Antworten.
Ich bin auf jeden Fall Amsterdam-Fan geworden in diesen 5 Tagen und ich komme ganz bestimmt wieder!
206

Bearbeitungen

Navigationsmenü